Vierter Interoute IT-Cup ein voller Erfolg

Ein gut gezielter Schuss brachte die Entscheidung beim diesjährigen Interoute IT-Cup. In einem packenden Finale standen sich das Team von Knorr-Bremse und die Equipe von Equinix gegenüber. Letztes Jahr noch Zweiter, holte sich dieses Mal Knorr-Bremse kurz vor Schluss mit einem gelungenen Passspiel und einem fulminanten Torschuss den begehrten Pokal.

Das Fußballturnier findet traditionell Anfang Juli im Sportpark Ismaning bei München statt. Zwölf Firmenmannschaften beteiligten sich an dem Wettkampf, bei dem das Team des Veranstalters Interoute einen Hattrick der besonderen Art schaffte: zum dritten Mal in Folge sicherten sich die Black IPs den vorletzten Platz.

Neben dem sportlichen Wettstreit um die Lederkugel kam auch der Spaß für die mitgereisten Familien und Gäste nicht zu kurz. So begleitete ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein das Freundschaftsturnier. In den Pausen zwischen den Spielen versorgten sich die Fußballteams und die Gäste am Grill- und Kuchenbuffet sowie der Getränkebar. Für die Kinder war die Hüpfburg wieder ein beliebter Anziehungspunkt.

Ein besonderes Highlight setzte die weibliche D- und E-Jugend-Mannschaft der SC Kickers Mörfelden bei Frankfurt. Sie waren eigens nach Ismaning angereist und zeigten in ihrem Demospiel gegen den TSV Hohenbrunn voller Begeisterung ihre Ballkünste. Bei dem Spiel trugen sie zudem erstmals ihre neuen von Interoute gesponserten Trikots.

„Es macht mir jedes Mal wieder eine Riesenfreude, mit Partnern, Kunden und Kollegen beim IT-Cup zu kicken. Das Turnier ist für viele der Firmenteams, die jetzt schon zum dritten oder gar vierten Mal teilnehmen, eine Art Institution. Ein freundschaftlicher und sportlicher Wettstreit sowie Spaß am gemeinsamen Feiern kommt einfach gut an“, so Jens Tamm, Country Manager in Deutschland und Österreich von Interoute.

 

Ergebnisliste:

1.    Knorr Bremse
2.    Equinix
3.    Münchner Bank
4.    Allianz
5.    Arrow ECS
6.    Heller & Partner
7.    Constantin Film AG
8.    NTT
9.    Heller & Partner’
10.  Talend Application Integration Division
11.  Interoute Germany GmbH
12.  Computershare