Interoute auf der CeBIT in Hannover

Vom 01. bis 05. März fand dieses Jahr die CeBIT in Hannover statt, das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Wir berichteten hierzu bereits im Beitrag vom 21.Februar. Durch ihre Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges ist die CeBIT ein bedeutender Impulsgeber für effiziente Geschäftsanbahnung und wirtschaftlichen Erfolg.

Das Top-Thema 2011 war “Work and live with the cloud”. Man orientierte sich damit an einem der wichtigsten und zukunftsweisendsten Faktoren der IT-Industrie, denn kein IT-Thema wird aktuell so intensiv diskutiert wie Cloud Computing.

Christian Schreiner, Head of Datacenter Solutions bei der Interoute, hielt im CeBIT Studio Mittelstand einen Vortrag zum Thema Cloud und erläuterte die sieben wichtigsten Statements: die Exit Strategie, welche Cloud ist die richtige für mich, Vertrauen / Kontrolle, Auditfähigkeit, Verschlüsselung, die zwei-Anbieter-Strategie und die Wichtigkeit der Verbindung.

Christian Schreiner kam 2005 als Pre-Sales Consultant zu Interoute. Seit Anfang diesen Jahres ist er als Head of Datacenter Solutions für den Bereich Unified Computing verantwortlich.

Den Vortrag “Sieben Statements zur Cloud” finden Sie hier:

Christian Schreiner: Sieben Statements zur Cloud