Jens Tamm ist neuer Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich

Interoute hat ab sofort einen neuen Country Manager für Deutschland und Österreich: Jens Tamm, der vorherige Sales Director und stellvertretende Country Manager, wechselt nun an die Spitze von Interoute. Er ist verantwortlich für das gesamte operative Geschäft.

Berlin, 14. Februar 2011 – Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, hat mit sofortiger Wirkung Jens Tamm zum Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich ernannt. Der 42-jährige ist für das operative Geschäft des Netzbetreibers und IT-Dienstleisters verantwortlich.

Jens Tamm verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikations- und IT-Industrie. Vor seinem Wechsel an die Spitze von Interoute in Deutschland und Österreich bekleidete er unterschiedliche Führungspositionen im Unternehmen. Seit 2006 war er Sales Director und stellvertretender Country Manager.

Über mehrere Stationen, unter anderem im Partnermanagement bei der Strato AG und als Gründer des Startups livingNet Medien AG, kam er im Jahre 2001 zum Hosting-Anbieter PSINet. Dort baute er als Partner Manager strategische Kooperationen und Technologiepartnerschaften unter anderem mit HP, IBM sowie Agenturen und Systemintegratoren auf. Seit 2003 und bis zur Übernahme des Unternehmens durch Interoute war Tamm Sales Manager und Leiter des Key Account Teams von PSINet.

Jens Tamm ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in Kiel und Berlin, wo er sein Studium abgeschlossen hat.

„Als Country Manager von Interoute werde ich den Wachstumskurs der letzten Jahre konsequent fortführen. Mit unserer Strategie ‚from the ground to the cloud’ sind wir am Puls der Zeit. Wir liefern Services, die auf physischen Netzwerken basieren (Ground) bis hin zu virtuellen Services (Cloud). Die beständig wachsende Kundennachfrage bestätigt uns darin“, sagt Jens Tamm, neuer Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich.